Angebot

Als freie Journalistin schreibe ich für Fachmagazine, Tageszeitungen und Onlinemedien. Meine Texte sind gut recherchiert, sprachlich und stilistisch einwandfrei und auf die Zielgruppe angepasst. Ich liefere pünktlich, in vereinbarter Textlänge und mit abgestimmten Zitaten. Unternehmen unterstütze ich in der Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation: Nach 15 Jahren Berufserfahrung in der PR beherrsche ich alle Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit aus dem Effeff.

Meine Nischen

Thematisch geht es bei mir fast immer um die Bereiche Solarenergie, Bio, Ernährung & Gesundheit. In über einem Jahrzehnt Berufserfahrung bei verschiedenen Herstellern von Solarmodulen habe ich alle Höhen und Tiefen der Branche durchlebt. Ich kenne nicht nur die Technik, sondern auch Hinz und Kunz in der Branche.

Das Thema Ernährung begleitet mich schon mein Leben lang. Nach unzähligen gelesenen Büchern und einigen (mehr oder weniger gelungenen) Selbstversuchen in unterschiedliche Ernährungsformen habe ich mein Wissen durch ein Fernstudium zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin abgerundet. Mein Motto: Es ist immer gut zu wissen, wovon man spricht schreibt.

Für andere spannende Themen bin ich offen.

Angebot Öffentlichkeitsarbeit      Angebot Journalismus